Visuell & Darstellende Kunst

Blei Lehrer: Andrea Blut

Visuell & Künstlerische Mitarbeiter

Kunst-Programme sind ein wichtiger Bestandteil einer ganzheitlichen Erziehung für alle Schüler. Arts Programme Berkeley Highs bieten hervorragende Vorbereitung für die Studenten, der auf die Kunst in der Schule oder Karriere zu konzentrieren plant. Der BHS-Gemeinschaft glaubt, dass Kunst-Kurse profitieren alle Schüler da der Prozess der Erstellung und der kritischen Beurteilung Kunststudenten in höherer Ordnung Denkvermögen engagiert, wie Analyse, Synthese, Auswertung, und flexible, phantasievolle Denken.

Das California Department of Education veröffentlichten Daten, die fest unterstützt künstlerische Ausbildung für alle Schüler. Ein Auszug: "Die Forschung zeigt, dass Studenten der Kunst weiterhin ihre nicht-Kunst Kollegen auf der SAT übertreffen. Nach dem College Board, 1995 SAT Scores für Studenten, die die Kunst für mehr als vier Jahren untersucht wurden 59 Punkte höher auf der verbalen und 44 Punkte höher auf der Matheteil als Schüler ohne Ausbildung oder Erfahrung in der Kunst. "

Die vier Kunstdisziplinen der BHS Arts Department: Tanzen, Musik, Drama, und Visual Arts, decken die California State Board of Education Arts Standards für die künstlerische Wahrnehmung, kreativen Ausdruck, historischen und kulturellen Kontext, ästhetische Wertschätzung und Anschlüsse, Beziehungen und Anwendungen. Fast alle Klassen erfüllen die Töpferei und Keramik Anforderungen an BHS und UC / CSU Förderfähigkeit. Art Wahlfächer sind einjährigen Klassen. Angebote können variieren yearto Jahre, abhängig von Schüleranmelde. Die Schüler sollten ersten und zweiten Wahlmöglichkeiten bieten und dürfen nicht ihre erste Wahl erhalten.

  • Neueste Video von BHS


    BHS Promotional Video

  • Upcoming BHS Events

    Nach der Schule Nachhilfe,,en,Berkeley Sport Fund meetins,,en (CCC)
    Januar 18, 2018
    3:30 pm - 6:00 pm
    CCC
    BIHS Parent Advisory Council (Conf Zimmer B)
    Januar 19, 2018
    8:00 am - 9:30 am
    Conf Zimmer B
    Nach der Schule Nachhilfe,,en,Berkeley Sport Fund meetins,,en (CCC)
    Januar 19, 2018
    3:30 pm - 6:00 pm
    CCC
    Nach der Schule Nachhilfe,,en,Berkeley Sport Fund meetins,,en (CCC)
    Januar 22, 2018
    3:30 pm - 6:00 pm
    CCC
    Nach der Schule Nachhilfe,,en,Berkeley Sport Fund meetins,,en (CCC)
    Januar 23, 2018
    3:30 pm - 6:00 pm
    CCC
    Nach der Schule Nachhilfe,,en,Berkeley Sport Fund meetins,,en (CCC)
    Januar 24, 2018
    3:30 pm - 6:00 pm
    CCC
    Nach der Schule Nachhilfe,,en,Berkeley Sport Fund meetins,,en (CCC)
    Januar 25, 2018
    3:30 pm - 6:00 pm
    CCC
    Staff Appreciation Lunch (Fressmeile)
    Januar 26, 2018
    12:00 pm - 2:00 pm
    Fressmeile
    Nach der Schule Nachhilfe,,en,Berkeley Sport Fund meetins,,en (CCC)
    Januar 26, 2018
    3:30 pm - 6:00 pm
    CCC
    Nach der Schule Nachhilfe,,en,Berkeley Sport Fund meetins,,en (CCC)
    Januar 29, 2018
    3:30 pm - 6:00 pm
    CCC
    Nach der Schule Nachhilfe,,en,Berkeley Sport Fund meetins,,en (CCC)
    Januar 30, 2018
    3:30 pm - 6:00 pm
    CCC
    Nach der Schule Nachhilfe,,en,Berkeley Sport Fund meetins,,en (CCC)
    Januar 31, 2018
    3:30 pm - 6:00 pm
    CCC

Visual & Performing Arts

Lead Teacher: Andrea Sanguine

Visual & Performing Arts Staff

Arts programs are a vital component of a well-rounded education for all students. Berkeley High’s Arts programs provide excellent preparation for the student who plans to focus on the arts in college or career. The BHS community believes that art courses benefit all students because the process of creating and critiquing art engages students in higher order thinking skills, such as analysis, synthesis, evaluation, and flexible, imaginative thinking.

The California Department of Education published data that solidly supports art education for all students. An excerpt: “Research shows that students of the arts continue to outperform their non-arts peers on the SAT. According to the College Board, 1995 SAT scores for students who studied the arts for more than four years were 59 points higher on the verbal and 44 points higher on the math portion than students with no course work or experience in the arts.”

The four art disciplines of the BHS Arts Department: Dance, Music, Drama, and Visual Arts, cover the California State Board of Education Arts Standards for artistic perception, creative expression, historical and cultural context, aesthetic valuing and connections, relations and applications. Almost all classes fulfill the Visual and Performing Arts requirements for BHS and UC/CSU eligibility. Art electives are year-long classes. Offerings may vary yearto-year, dependent on student sign-up. Students should provide first and second choices and may not receive their first choice.

  • Latest Video from BHS


    BHS Promotional Video

  • Upcoming BHS Events

    World Language placement test (2nd Floor, M-Building)
    August 19, 2017
    9:30 am - 1:00 pm
    2nd Floor, M-Building
    Class of 2018 Registration
    August 21, 2017
    8:30 am - 2:30 pm
    Class of 2019 Registration
    August 22, 2017
    8:30 am - 2:30 pm
    Class of 2020 Registration
    August 23, 2017
    8:30 am - 2:30 pm
    Class of 2021 Orientation and Registration Last Names A-K
    August 24, 2017
    8:00 am - 1:00 pm
    Make-Up Registration for All Students
    August 24, 2017
    1:30 pm - 3:00 pm
    Class of 2021 Orientation and Registration Last Names L-Z
    August 25, 2017
    8:00 am - 1:00 pm
    First Day of School - No 0 Period
    August 30, 2017
    12:00 am - 12:00 am
    BIHS 9th Grade Parent Night (Library)
    September 7, 2017
    4:30 pm - 9:00 pm
    Library
    College Application Overview for Parents/Guardians of Seniors (Library)
    September 12, 2017
    6:30 pm - 8:30 pm
    Library
    BIHS Advisory Council (Conf Room B)
    September 13, 2017
    3:45 pm - 5:30 pm
    Conf Room B
    BIHS Parent Advisory Council (Conf Room B)
    September 15, 2017
    8:00 am - 9:30 am
    Conf Room B