Akademische Wahl Überblick

Besuchen Sie die Wahl Academic Web-Site: http://ac.berkeleyschools.net/

Blei Lehrer: Amina Sheikh und Amanda Green

Academic Wahl (AC) ist eine Lerngemeinschaft mit Schwerpunkt auf einer strengen Geistes-Lehrplan in den Jahrgangsstufen neun bis zwölf. Freshmen und Sophomore Geschichte und Englisch Kurse werden entkernt. AC Studenten wählen ihre Wissenschaft, Weltsprache, PE, Mathematik und Kunst Wahlfächern aus dem gesamten Angebot von Berkeley High ganzen Klassen angeboten. Akademische Wahl Studenten wird erwartet, dass alle UC / CSU ag Natürlich Anforderungen vor der Graduierung abschließen, und werden ermutigt, Advanced Placement nehmen (AP) Kurse in ihrem Junior-und Senior Jahre. AC Lehrern Unterstützung, die Erwartung und die Arbeit, um sicherzustellen, dass ihre Schüler bereit sind, AP Kurse finden. Die Schüler können wählen AP-Klassen in einer Vielzahl von Content-Bereiche sowie Kurse, die von der African American Studies Department angeboten nehmen. Wir ermutigen auch AC Studenten bis vier Jahre dauern Mathematik, und drei Jahre der Wissenschaft und der Weltsprache. Berkeley Hohe erkennt Studenten mit einem Abschlusszertifikat von der Akademischen Choice-Programm ausgegeben, wenn sie ihren Abschluss von AC mit allen UC / CSU ag unterliegen Anforderungen erfüllt und eine vollständige Oberseminar Forschungsprojekt.

Akademische Wahl bei BHS bietet nicht nur eine College vorbereitende Lehrplan, sondern auch eine Gemeinschaft von Studenten, die mit Lehrern, Eltern und Gleichaltrigen, um ihr volles geistiges und kreatives Potenzial. Akademische Lehrer Wahl, Studenten, Familien und glaube fest daran, dass das Programm unserer vielfältigen Schulbevölkerung reflektieren und dass alle Studierenden sollen die Ressourcen über haben, um in der Schule erfolgreich zu sein und. Ein Seminar Der typische Ansatz Academic Wahl Klasse folgt, Förderung intellektueller Neugier, analytisches Denken, und eine enge Zusammenarbeit zwischen Schüler und Lehrer.

AC ist ideal für Studenten, die wollen:

  • Wählen Sie aus der Liste der größtmögliche Wahlfächer, Advanced Placement-Klassen, und Studiengänge: Fordern Sie sich akademisch und die Vorbereitungen für den Erfolg in einem 4-Jahres-College oder einer Universität. AC bietet akademische Unterstützung für alle Studierenden.
  • Entdecken Sie Ihre Interessen und entwickeln Sie Ihre Stärken: Entscheiden Sie, welche Themen in die Tiefe zu studieren. AC bietet ein strenges Programm und bietet Ihnen die größte Flexibilität in Kurswahl.
  • Thrive in einer vielfältigen, aber personalisierte Lerngemeinschaft: Schließen Sie sich einer Gruppe von Studenten in der 9. und 10. Klasse Geisteswissenschaften Klassen und werden Sie Teil einer solidarischen Gemeinschaft. Freunde finden, die deine Interessen teilen und daraus lernen Klassenkameraden mit weitreichenden Weltanschauungen.
  • Neueste Video von BHS


    BHS Promotional Video

  • Upcoming BHS Events

    Nach der Schule Nachhilfe,,en,Berkeley Sport Fund meetins,,en (CCC)
    Januar 22, 2018
    3:30 pm - 6:00 pm
    CCC
    Nach der Schule Nachhilfe,,en,Berkeley Sport Fund meetins,,en (CCC)
    Januar 23, 2018
    3:30 pm - 6:00 pm
    CCC
    Nach der Schule Nachhilfe,,en,Berkeley Sport Fund meetins,,en (CCC)
    Januar 24, 2018
    3:30 pm - 6:00 pm
    CCC
    Nach der Schule Nachhilfe,,en,Berkeley Sport Fund meetins,,en (CCC)
    Januar 25, 2018
    3:30 pm - 6:00 pm
    CCC
    Staff Appreciation Lunch (Fressmeile)
    Januar 26, 2018
    12:00 pm - 2:00 pm
    Fressmeile
    Nach der Schule Nachhilfe,,en,Berkeley Sport Fund meetins,,en (CCC)
    Januar 26, 2018
    3:30 pm - 6:00 pm
    CCC
    Nach der Schule Nachhilfe,,en,Berkeley Sport Fund meetins,,en (CCC)
    Januar 29, 2018
    3:30 pm - 6:00 pm
    CCC
    Nach der Schule Nachhilfe,,en,Berkeley Sport Fund meetins,,en (CCC)
    Januar 30, 2018
    3:30 pm - 6:00 pm
    CCC
    Nach der Schule Nachhilfe,,en,Berkeley Sport Fund meetins,,en (CCC)
    Januar 31, 2018
    3:30 pm - 6:00 pm
    CCC
    Nach der Schule Nachhilfe,,en,Berkeley Sport Fund meetins,,en (CCC)
    Februar 1, 2018
    3:30 pm - 6:00 pm
    CCC
    Nach der Schule Nachhilfe,,en,Berkeley Sport Fund meetins,,en (CCC)
    Februar 2, 2018
    3:30 pm - 6:00 pm
    CCC
    Winter Dance (Fressmeile & Jacket Gym)
    Februar 2, 2018
    4:00 pm - 11:00 pm
    Fressmeile & Jacket Gym

Academic Choice Overview

Visit the Academic Choice Web Site: http://ac.berkeleyschools.net/

Lead Teachers: Amina Sheikh and Amanda Green

Academic Choice (AC) is a learning community focusing on a rigorous humanities curriculum in grades nine through twelve. Freshmen and Sophomore history and English courses are cored. AC students choose their science, world language, PE, math and arts electives from the full range of classes offered throughout Berkeley High. Academic Choice students are expected to complete all UC/CSU a-g course requirements prior to graduation, and are encouraged to take Advanced Placement (AP) courses in their junior and senior years. AC teachers support that expectation and work to ensure that their students are prepared to take AP courses. Students can choose to take AP classes in a variety of content areas as well as courses offered by the African American Studies Department. We also encourage AC students to take four years of math, and three years of science and world language.  Berkeley High recognizes students with a Certificate of Completion issued by the Academic Choice program if they graduate from AC having completed all UC/CSU a-g subject requirements and submit a complete senior seminar research project.

Academic Choice at BHS provides not only a college preparatory curriculum but also a community of  students working with teachers, parents and peers to realize their full intellectual and creative potential. Academic Choice teachers, students, and families strongly believe that the program should reflect our diverse school population and that all students should have the resources to succeed in school and beyond.  The typical Academic Choice class follows a seminar approach, encouraging intellectual curiosity, analytical thinking, and a close working relationship between student and teacher.

AC Is Ideal for Students Who Want To:

  • Choose from the widest possible list of electives, Advanced Placement classes, and courses of study: Challenge yourself academically and prepare for success in a 4-year college or university. AC offers academic support for all students.
  • Explore your interests and develop your strengths: Decide which subjects to study in depth. AC offers a rigorous program while providing you the most flexibility in course selection.
  • Thrive in a diverse yet personalized learning community: Join a cohort of students in the 9th and 10th grade humanities classes and become part of a supportive community. Find friends who share your interests and learn from classmates with wide-ranging world views.
  • Latest Video from BHS


    BHS Promotional Video

  • Upcoming BHS Events

    World Language placement test (2nd Floor, M-Building)
    August 19, 2017
    9:30 am - 1:00 pm
    2nd Floor, M-Building
    Class of 2018 Registration
    August 21, 2017
    8:30 am - 2:30 pm
    Class of 2019 Registration
    August 22, 2017
    8:30 am - 2:30 pm
    Class of 2020 Registration
    August 23, 2017
    8:30 am - 2:30 pm
    Class of 2021 Orientation and Registration Last Names A-K
    August 24, 2017
    8:00 am - 1:00 pm
    Make-Up Registration for All Students
    August 24, 2017
    1:30 pm - 3:00 pm
    Class of 2021 Orientation and Registration Last Names L-Z
    August 25, 2017
    8:00 am - 1:00 pm
    First Day of School - No 0 Period
    August 30, 2017
    12:00 am - 12:00 am
    BIHS 9th Grade Parent Night (Library)
    September 7, 2017
    4:30 pm - 9:00 pm
    Library
    College Application Overview for Parents/Guardians of Seniors (Library)
    September 12, 2017
    6:30 pm - 8:30 pm
    Library
    BIHS Advisory Council (Conf Room B)
    September 13, 2017
    3:45 pm - 5:30 pm
    Conf Room B
    BIHS Parent Advisory Council (Conf Room B)
    September 15, 2017
    8:00 am - 9:30 am
    Conf Room B